Unverbindliche
Reiseplanung




  • Alle
  • Australien
  • Neuseeland
  • Ozeanien

Neuseeland Südinsel –
05.04.-22.04.2019
Das nächste Ziel der Reise ist das Fjordland und „Milford Sound“. Den besten Ausgangspunkt haben wir dafür in „Te Anau“, am „Lake Te Anau“. Die Fahrt von Queenstown ca. 2 Stunden. Die Anfahrt läuft entspannt, somit sind wir schon mittags in „Te Anau“, das Gate zu den Fjorden der „Milford Sound“ und „Doubtful Sound“ und noch viele Weitere im Fjordland Nationalpark.

Neuseeland Südinsel – 06.04.-14.04.2019
Früh morgens sind wir am Interisland Ferry Terminal, um auf die Fähre zur Südinsel zu steigen. Das Ticket haben wir vorher gebucht, was auf jeden Fall ratsam ist. Vor allem in der Hochsaison. Das Neuseeland Südinsel 06.04.-14.04.2019
Ticket Oneway kostet pro Person NZD 56. Die Fahrt geht ca. 3,5h. Ein Fahrzeug mitzunehmen, ist nochmal um einiges teurer. Die meisten Mietwägen darf man aber sowieso nicht auf die andere Insel transferieren und man muss ein neues Fahrzeug auf der anderen Seite aufnehmen. Man kann sich also mit einem Aufenthalt in Wellington durchaus noch ein paar Miettage sparen, wenn man das Auto vorher abgibt.

Neuseeland Nordinsel – 28.03.-05.04.2019
Qantas bringt uns am 28.3. bequem und gefühlt sehr schnell (ca. 4h Flugzeit) nach Auckland. Kurz nach 18h ist es schon relativ dunkel hier im Herbst, als wir landen. Die Einreise an sich verläuft unglaublich schnell, mit elektronischer Paß Überprüfung. Bis Ende September 2019 brauchen Deutsche keinerlei Visum bei einem Aufenthalt bis 3 Monate. Ab Oktober 2019 muss vorab ein elektronisches Touristenvisum beantragt werden.

Boxenstopp Australien – 23.03.-28.03.2019.
Die grosse Reise beginnt. Wir fliegen mit Emirates über Dubai. Die Gesamtreisezeit bis zum unserem „Short Stop“ in Australien beträgt 23h über Nacht. Flugzeit nach Dubai von Hamburg ca 6 Stunden, von Dubai nach Melbourne ca. 13 Stunden. Emirates macht es einem so bequem wie es nur geht. Der schöne A380 ist super komfortabel , Sitzabstand absolut großzügig und Essen sowie Service sind Top.