Wer wir sind

Heidi - Touristik und Geschäftsführung

Plane Deinen Urlaub - Heidi

Steckbrief

  • Ich heiße Heidi, in München geboren und dort aufgewachsen.
  • Seit Oktober 2016 wohne ich in Hamburg – meiner neuen Wahlheimat.
  • Seit 2 Jahren bin ich glücklich in einer neuen Beziehung.
  • Ich greife auf 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück und bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und Diplom Betriebswirtin.
  • Ich liebe Reisen und diese zu organisieren und managen.
  • Meine persönlichen Highlights: Südamerika und Island.
  • Ich fotografiere gerne, ebenso wie ich gerne aktiv und sportlich unterwegs bin.
  • Ich habe Biss, bin zielstrebig aber dabei auch kreativ.

Warum eigentlich Plane-Deinen-Urlaub.de ?

Ich bin Vollblut-Touristikerin. Gleich nach dem Abitur begann ich meine Ausbildung bei Deutschlands größtem Studienreise Veranstalter in München. Diese rundete ich dann noch mit einem Studium an der FH München zur Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Touristik ab. Meine touristische Praxiserfahrung durfte ich bei meinem damaligen Arbeitgeber weiter intensivieren. Dort war ich fast 20 Jahre tätig war. Ich habe umfangreiche Netzwerke und Kontakte sowie viel Erfahrung im Aufbau von Reisen und Programmen gesammelt. Lange Jahre war ich Teamleiterin im Flugeinkauf für das Gesamtprodukt.

Ich denke, dass die individuelle Reiseberatung und der Fokus auf die ganz persönliche Reise mit allen Details und individuellen Bedürfnissen im Online Markt wenig abgedeckt wird. Mein Herzensangelegenheit ist es, dass meine Kunden ein komplett erfüllendes Reiseerlebnis haben, von dem sie während des Alltags noch zehren können. Viele Kunden haben weder die Kontakte, noch die Zeit und Nerven, sich intensiv mit der Urlaubsplanung zu beschäftigen. Genau dafür möchten wir da sein. Ob für die Familie, Single Urlaub oder auch Rundreisen in kleinen Gruppen. Was die persönlichen Wünsche sind, ist ausschlaggebend. Hierfür möchte ich gerne die Möglichkeit bieten, auf uns zurückzugreifen. Sich zurück zu lehnen und einfach machen zu lassen. Und das auf persönlichem Wege. Wenn möglich Face to Face, oder aber auch über alle digitalen Möglichkeiten, die wir heut zu Tage haben. Hier sehe ich einen erheblichen Mehrwert für die Personen, die gerne reisen, denen aber einfach die Zeit und Erfahrung fehlt. Hier möchte ich gerne ansetzen und behilflich sein.

Eine Auszeit, der Umzug vom Süden in den hohen Norden und ein neuer Mann in meinem Leben waren der Anstoß, den Neuanfang auch beruflich zu beginnen. Damit war der Anreiz geschaffen, das Projekt Go Holidate und im Anschluss Plane-Deinen-Urlaub.de ins Leben zu rufen. Der neue Reiseveranstalter für Außergewöhnliches und Individualität.

Ich freue mich, wenn ich Eure Reisen gestalten darf!

Matthias - Projektleitung und EDV

Plane Deinen Urlaub - Matthias

Steckbrief

  • Ich heiße Matthias, in Bingen am Rhein geboren und dort aufgewachsen.
  • Seit über 10 Jahren bin ich glücklich in einer Beziehung.
  • Ich habe BWL und Medien studiert und greife auf jahrelange berufliche Erfahrung in deutschen Medienunternehmen zurück.
  • Ich reise selbst sehr gerne – am Liebsten mit meinem Partner, der in der Touristik Branche arbeitet.
  • Ich bin sportlich, sehr aktiv. Radfahren genauso wie meine ehrenamtliche Vereinsarbeit sind mir sehr wichtig.
  • An Projekte gehe ich ehrgeizig und strukturiert heran.
  • Meine persönlichen Reise Highlights: Namibia, Husky-Touren in Finnisch Lappland, La Réunion.

Warum eigentlich Go Holidate ?

Ich beschäftige mich auch privat oft stundenlang am PC und bastele an der Internetseite meines Schwimmvereins. Ich habe diese und andere Seiten selbst erstellt. Man könnte sagen: das ist mein Steckenpferd. Außerdem liegt meine Stärke sicherlich im Projektmanagement und ich glaube, ich kann Menschen gut zum gewünschten Erfolg führen.

Ich habe damals nach meinem Studium meine große Liebe noch ganz altmodisch über eine Kontaktanzeige in einer Zeitschrift gefunden. Seitdem lebe ich mit ihm zusammen in München. Da er mit der Tourismusbranche verbandelt ist, ist auch mein Bezug dazu mittlerweile sehr vertraut. Ich liebe Reisen und habe schon viel von der Welt gesehen. Da wir selbst gerne aktiv und kulturell verreisen, finde ich die Kombination aus Reiseangeboten für die Community mit sozialer Vernetzung super interessant. Das hat mich dazu bewogen, das Projekt Go Holidate mit ins Leben zu rufen und die technische Betreuung der Internetseite zu übernehmen. Im Anschluss haben wir unsere Reisekompetenz auf eine weitere Seite – Plane-Deinen-Urlaub.de – ausgeweitet. Hier sehen wir das Potential, allen Menschen mit Zeitdruck und Alltagsstress die schönsten Wochen im Jahr zu organisieren und ermöglichen.

Für den technischen Support bringe ich das nötige Wissen und Fingerspitzengefühl mit.