Südamerika- Ecuador und Chile

  • Alle
  • Chile
  • Ecuador
  • Südamerika

Chile – Patagonien und Torres del Paine

23.03.-29.03.2018 Punta Arenas ​Mit LATAM geht es nach Punta Arenas. Abends kommen wir an. Wir haben uns ein Hotel in der Stadt gebucht. Hotel Plaza. Ein eleganter, alter Charme - das Hotel ist hier sehr bekannt - aber doch schon in die Jahre gekommen, vor allem was das Zimmer anbelangt. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.…

Chile – Chiloé Island und Resümee

21.03.-22.03.2018 Chile - Chiloé Island. Wir machen uns “früh” auf den Weg Richtung Insel, südlich von Puerto Montt. Schlechtes Wetter ist angesagt für die ganze Region, wir hoffen möglichst noch Einiges im Trockenen zu sehen. Gegen 11:30 erreichen wir den Fähranleger und fahren auf eine der vielen Autofähren bei Pargua. Das Wetter macht noch mit…

Chile – Sur Chico

16.03.-20.03.2018 Salto del Laja Die Tour heute war etwas länger. Anfangs schlängeln wir uns über Küstenstrassen entlang über sehr kurvige, steile (teilweise) Schotterpisten (4x4 sei Dank!) durch das Reserva Nacional Laguna Torca. Super schön, aber der Weg ist noch lang. Deswegen irgendwann zurück auf die Panamericana, Ruta 5. Um Strecke zu machen. Ziel ist heute…

Chile – Zentralchile

11.03.-15.03.2018 Gegend um Santiago Abends landen wir pünktlich mit LAN Ecuador am Flughafen Santiago de Chile. Es ist bereits 19 Uhr, aber man merkt den Unterschied. Die Sonne steht noch nicht so tief. Wir haben uns entschlossen, die großen Städte zu umgehen. Wollen eher die kleinen, feinen Hotspots erkunden. Nachdem wir unser Auto angemietet haben…

Ecuador – Cuenca

Cuenca - 03.03.-10.03.2018 Die Reise beginnt. Bequem von Deutschland aus geht es los, mit Iberia nach Madrid und weiter mit LATAM Airlines nach Guayaquil. Die Stimmung im Flugzeug ist schon typisch südamerikanisch und erwärmt das Herz. Kurz vor Mitternacht komme ich in Guayaquil an und gehe erst mal entspannt im Hotel schlafen. So kann ich…