usedom-urlaub-ostsee-reise-buchen  Usedom Urlaub - Ostseeferien auf der Sonneninsel   7 Reisetage ab € 650 




    Unverbindliche
    Reiseplanung




      Usedom Urlaub – Deine individuellen Ostsee Ferien, für Dich zugeschnitten.

      Die zweitgrößte Insel Deutschlands, eine Insel aber zwei Küsten (Binnen- und Seeküste) und  zwei Länder( Deutschland/Polen). Allein das macht diese Insel einzigartig!

      Mit durchschnittlich ca. 1600 Sonnenstunden im Jahr, gehört Usedom zu den sonnenreichsten Gegenden Deutschland. Was will man dann noch mehr. Vielleicht für Dich noch diese Fakten:

      -Eine, aufgrund der Grenzlage zu Polen, Jahrzehnte lang unberührte Natur.

      -Ein Ort an dem junge und alte Geschichte von Weltbedeutung geschah.

      -Ein Ferienziel, welches (mit Einschränkungen) mit dem Pkw, Bus, Bahn, Flugzeug und der Fähre zu erreichen ist.

      -Eine Insel die reichhaltig an Freizeitaktivitäten ist.

      Usedom Urlaub – was wird geboten?

      Wir von Plane Deinen Urlaub möchten Dich mit einigen ausgewählten Perlen der Insel Usedom bekannt machen. Unsere Kenntnis über und von der Insel beträgt mehrere Jahrzehnte. Wir sind von der Ruhe und Kraft dieser Insel überzeugt und haben uns schon vor langer Zeit vom Usedom-Virus infizieren lassen.

      Egal was die Wetterlage auch hergibt. Im Norden sagt man: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!“

      Gerade für Familien bietet dieser Ort alles für einen gelungenen Ostsee Urlaub. Die breiten Sandstrände (gern auch als größte Sandkiste Deutschlands bezeichnet) laden zu Spaziergängen ein. Im Sommer liegen dann Badegäste wie Robben auf Sandbänken am Strand. Aufgrund der begrenzten Bettenkapazität der Insel, ist für Alle genug Patz am Strand.

      Aber gerade die nicht so stark frequentierte Binnenküste ist das Naturspektakel. Endlose Schilfgürtel, die Steilküste der Halbinsel Gnitz, die großen und kleinen Seen umringt von Wäldern und Feldern.

      Buchen sie bequem über uns folgende Aktivitäten:

      Leih dir ein Fahrrad oder Kajak. Geh Segeln, Kiten oder Windsurfen und wenn du das noch nicht kannst, lerne es während deines Aufenthalts.

      Mach einen Bootsausflug, einen Rundflug, miete dir ein Motorboot(Führerscheinfrei bis 40 PS) oder geh ins Museum.

      Buche ein Safari zu den abgelegenen Orten der Insel.

      Entdecke die kulinarischen Perlen der Insel.

      Für jeden Geldbeutel und für jeden Adrenalinpegel ist etwas dabei. Die Auswahl ist riesig.

      Wir kommen schon wieder ins schwärmen und wollen sofort dorthin zurück auf diese Ostsee Insel. Ob für ein Wochenendurlaub oder doch lieber für ein paar Wochen.

      6 Nächte Usedom Urlaub ab € 650 pro Person

      individuelle Anreise auf Basis von zwei zusammenreisenden Personen Unterbringung im Doppelzimmer

      Der Preis gilt vorbehaltlich Verfügbarkeit. Preise können sich je nach Auswahl des Reisezeitraums und der Reisedauer, sowie der Zimmerkategorie ändern.

      Ostsee Urlaub, Usedom Ferien auf der Perle der Ostsee

      Plane Deinen Urlaub - Icon
      Badeurlaub
      Plane Deinen Urlaub - Icon
      Spa und Wellness
      Plane Deinen Urlaub - Icon
      Doppelzimmer
      Plane Deinen Urlaub - Icon
      Übernachtung inkl. Frühstück o. Halbpension
      Plane Deinen Urlaub - Icon
      Aktiv in purer Natur
      Plane Deinen Urlaub - Icon
      Wir sind immer für Sie da

      Unterbringung und Inklusiv-Leistungen

      • 6 Übernachtungen beispielsweise im 4 Sterne Hotel Strandidyll Heringsdorf – Travel Charme
        Doppelzimmer inklusive Frühstück – Hotels sind Beispielhotels und werden individuell an Eure Wünsche angepasst
      • Zimmer mit Balkon oder Terrasse
      • Dusche/WC, Fön, Telefon
      • SAT-TV, Safe
      • WLAN kostenlos im ganzen Hotel
      • Nutzung Wellnessbereich und Pool
      • Tipps für alle Ausflüge
      • Ausflugsmaterial und Reiseunterlagen

      Zubuchbare Extras

      • Einzelzimmerunterbringung
      • zusätzliche Touren und Reisekombinationen
      • Verlängerungsnächte
      • Anreisearrangement
      • Transport vor Ort zu unseren Highlights

      Usedom Urlaub! Dein individueller Ostseeurlaub für Dich und Deine Familie

      usedom-urlaub-reise-buchen-ostsee-familienurlaub
      usedom-aktivurlaub-segeln-ostsee-urlaub
      ostsee-fahrrad-usedom-urlaub-familienreise-deutschland

      Die Perle der Ostsee liegt ganz im Osten…USEDOM

      Du möchtest Usedom erkunden. Der beste Weg dafür ist das Fahrrad. Die Entfernungen sind für jung und alt gut zu überwinden. Wenn man dann doch mal eine „Unterstützung“ für den Weg zurück braucht, kann man mit der UBB (Usedomer Bäder-Bahn) seinen Drahtesel entspannt mitnehmen.

      Die Radwege der Insel Usedom sind gut ausgebaut, auch wenn nicht immer durchgängig gepflastert oder betoniert sind. Sie führen zu den meisten Sehenswürdigkeiten und sind dementsprechend ausgeschildert. Unser Highlight war eine lange Tagestour um die Insel Usedom herum. Das Achterwasser mit seinen endlos scheinenden Schilfgürteln oder die durch die Eiszeit geprägte Hügellandschaft auf dem Festland oder der Insel Usedom. Alles scheint geschmeidig in einander über zu gehen, bis es auf eine der „scharfen Kanten“, den Steilküsten in Kosesow oder der Halbinsel Gnitz , triff und abrupt abfällt.

      reit-usedom-urlaub-ostsee-reise-buchen
      ostsee-usedom-urlaub-strandurlaub-deutschland-familie

      Der Nord-Westen der Insel Usedom

      Du möchtest „Natur pur“ genießen? Dann bist du hier genau richtig. Ortschaften wie Peenemünde mit seinem Hafen, Karlshaben und Trassenheide liegen zum Teil in Kiefernwälder eingebettet und deren Strände sind so weitläufig, dass hier mehr als genug Platz für jeden ist. Ob Hundbesitzer, FKK Freunde, Kite-Surfer, Beach-Volleyballer oder einfacher Badegast. Der feine, weiße Sand und die weite des Strandes lassen keine Wünsche übrig.

      Das war bei weitem nicht immer so. Hier liegt auch die Geburtsstätte der modernen Raumfahrt. Ja, so ist es. Leider unter anderen Vorzeichen, wurde in Peenemünde der moderne Raketenantrieb entwickelt. Die Schlüsseltechnologie für heutige Missionen. Die Heeresversuchsanstalt hatte ihren Sitz in Peenemünde. Im damaligen Kraftwerk befindet sich heute ein Museum über diese Zeit. Einmalig und wirklich sehenswert.

      Nach dem Krieg befand sich dort und in Karshagen ein militärischer Stützpunkt der Marine sowie eine Fliegerstaffel der Volksarmee. Auch der Hafen von Peenemünde bietet dahingehend Sehenswertes. Vo hier aus kann man, über den breiten Peene-Strom das Festland sehen. Auf der anderen Seite befindet sich die Marina von Freest, eine der Größten in der Gegend. Mit einer kleinen Personenfähre kann man übersetzen. Hier sind auch Segelcharter möglich.

      Aufgrund der Jahrzehnten langen Abgeschiedenheit konnten sich dort die Natur zum Teil zurückerobern, was ihr zuvor genommen wurde. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie Zeit den Blick auf eine Sache verändern kann.

      In Peenemünde befindet sich eine der Endhaltestellen der UBB. Aber auch der Radweg führt Dich sicher und bequem hierher. Natürlich kann man auch mit dem PKW hierhin anreisen.

      Der Yachthafen-Peenemünde bietet auch so einiges. Oder die Habinsel Peenemünde direkt am Hafen. Dort kann man zum Beispiel ein kleines Motorboot (Führerscheinfrei) chartern, campen oder sich ein auf Kiel gelegtes Segelschiff mieten.

       

      Unser Geheimtip: Der Naturhafen Krummin liegt an einer Ausbuchtung des Peenestroms. Diese kleine Marina verchartert Segelboote, schwimmende Häschen können dort gemietet werden und das Lokal direkt am Wasser bietet rustikale Küche und lädt zum Entspannen ein.

      ostsee-usedom-urlaub-familie-sonneninsel-peenemuende
      urlaub-buchen-reise-nach-usedom-deutschland-ostsee
      usedom-ostsee-urlaub-reise-buchen-familienurlaub-deutschland

      Die goldenen Mitte der Insel Usedom, von Zinnewitz bis Ückeritz

      Die Mitte der Insel Usedom ist zu Teilen nur wenige Hundert Meter breit. Bei Zempin führt die Bundesstraße B111 über einen schalen Streifen. Auf der einen Seite sieht man dann den Hochwasserschutz (Deich) und zur anderen Seite die Masten der Segelschiffe.

      Von der Strandpromenade Zinnowitz und dem quirligen Leben in der zweitgrößten Stadt auf der Insel Usedom bis hin zum Naturspektakel, der Seilküste in Koserow kann man auch hier für jeden Geschmack etwas finden. Oben auf der Steilküste, in einem Buchenwald wandernt, kann man die Ausdehnung der Insel Usedom sehr schön überblicken. Bis nach Polen kann man den weißen Strand in seiner vollen Ausdehnung bewundern.

      Unser Geheimtip: Das Cafe „Knatter“ in der auf der Binnenseite von Ückeritz. Die Pension und das Restaurant bieten neben Surfunterricht und sehr schön eingerichteten Zimmern eine für die Insel Usedom gehobene Küche.

      ostsee-urlaub-usedom-buchen-reise
      usedom-urlaub-ueckeritz-reise-buchen

      Der Süd-Osten der Insel Usedom, der kontrastreichste Teil der Insel

      Von den den Kaiserbädern  Basin, Heringsdorf und Ahlbeck geht es Richtung Polnische Grenze und dann nach Swinemünde (pol. Swinoujscie).

      Die alten Villen lassen keinen Zweifel daran, warum diese See-Bäder Kaiserbäder genannt werde. Die zum größten Teil in 19. Jahrhudert geschaffenen Villen beherbergten so mach prominenten Gast aus dem Gestern und Heute. Hier findet des Nächtens im Sommer ein buntes Treiben statt und tagsüber vermischt sich das Badevolk mit flanierenden Schaulustigen.

       

      Der Richtung Achterwasser / Stettiner Haff gelegene Teil wiederum scheint dagegen etwas verschlafen. Die großen und kleinenSeen der Insel sind eher Orte der Ruhe und der unberührten Natur. Nachdem in den Jahren der Wendezeit nicht nur die Grenze zu Polen öffnete, sondern auch die Landwirtschaft nicht mehr so intensiv betrieben wurde, konnte hier die Natur ihr Schönheit voll entwickeln.

      Kleine Ortschaften mit ursprünglichem Charm und endlos wirkende Feuchtgebiete prägen diese Region. Über die B110 führt der Weg zur Zecheriner Brücke. Sehr deutlich kann man hier das Wirken eiszeitlicher Kräfte an der hügeliegen Landschaft ablesen.

      strand-familie-deutschland-usedom-urlaub
      restaurant-urlaub-usedom-ostsee-reise
      zinnowitz-usedom-urlaub-fuer-familien-reise-ostsee

      Usedom Urlaub – Nicht im Preis inkludiert

      • Anreise
      • Transport vor Ort
      • Alle nicht erwähnten Getränke und Getränke während der Mahlzeiten
      • nicht erwähnte Mahlzeiten
      • Trinkgelder generell
      • Eventuelle Aktivitäten in Freizeit bzw. optionale Ausflüge/Aktivitäten
      • Abendtransfers zu lokalen Restaurants, falls nicht im Programm inbegriffen
      • Eventuelle Taxikosten
      • Ausgaben persönlicher Natur
      • Dienstleistungen, die nicht unter ‚inkludierte Leistungen‘ erwähnt sind
      • Reiseversicherung, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung
      Deutschland-urlaub-ostsee-reise-buchen-hotel-usedom-strandidyll-heringsdorf.jpg
      strandidyll-heringsdorf-familienurlaub-ostsee-usedom-deutschland-urlaub-poo.jpg

      Das Hotel – Usedom Urlaub – Unser Vorschlag

      Bitte beachte, dass wir Unterkünfte jeglicher Art von Apartment, Ferienhaus bis Hotel organisieren können. Ganz nach Euren Bedürfnissen.

      Strandidyll Heringsdorf – Travel Charme:

      Das Strandidyll Heringsdorf kennt vor allem das Motto: Urlaubshotel der Superlative am schönen Ostseestrand. Direkt am Strand gelegen und nur von der Uferpromenade getrennt. In einem schön geschützten und gepflegten Park. Frische Akzente gepaart mit großer Bädertradition von Heringsdorf: Strahlend der Empfang im Foyer unter einem Kronleuchter, überaus einladend die schöne mediterran gestaltete Terrasse zum Park. Und für erstklassige Kulinarik ist ebenfalls gesorgt im Restaurant Belvedere mit Blick auf die Ostsee. Alle Zimmer und Suiten sind stilecht und klassisch eingerichtet. Urlaub auf Usedom in der schönsten Art. In nur 15 Minuten kommen auch Golfer auf ihre Kosten und Wassersportbegeisterte können im Achterwasser die Segel hissen.

      Außerdem Strandidyll Heringsdorf

      • Eigene Parklandschaft
      • Direkt am Strand
      • An der Heringsdorfer Promenade
      • 136 Zimmer sowie 7 Suiten – fast alle mit Balkon oder Terrasse
      • Allergikerfreundliche Zimmer vorhanden
      • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar
      • Exklusive Turmsuite in der 4. Etage mit direktem Meerblick

      Wellness Bereich – Usedom Urlaub

      Unter Sternenhimmel drinnen wie draußen im beheizten Pool bei ca. 28°C schwimmen mit Schwalldusche und Gegenstromanlage, sich mit Schönheitspflege und Massagen verwöhnen lassen, richtig Dampf ablassen in der Sauna – das stärkt Körper und Seele nachhaltig.

      urlaub-deutschland-usedom-familienurlaub-ostsee-hotel-strandidyll-heringsdorf-doppelzimmer.jpg
      familien-usedom-urlaub-ostsee-aktivreise

      Deine Anreise:

      • Deine Anreise erfolgt individuell auf eigene Kosten, gerne machen wir Dir hierzu ein Angebot inklusive Flug und Transfer

      Wichtige Informationen

      Allgemeine Reisebedingungen >>
      Wichtige Hinweise>>
      Formblatt gemäß §651a>>

      Unser Angebot gilt vorbehaltlich der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung.

      [include-page id=“15889″]